Jahrzehntelange Treue

Am letzten Arbeitstag des Jahres pflegen wir als Annen Holzbau AG eine eigene Tradition: Das Inventar wird aufgenommen, die Betriebsräume gereinigt sowie Maschinen, Arbeitsgeräte und Fahrzeuge auf Vordermann gebracht. Das zu Ende gehende Jahr lassen wir anschliessend bei Speis und Trank in gemütlichem Rahmen ausklingen. Dabei ehren wir unsere Mitarbeiter, welche in den vergangenen Monaten ein Arbeitsjubiläum feiern durften.

2018 konnten drei Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt werden. Paul Christen stiess vor 40 Jahren nach Abschluss seiner Ausbildung als Zimmermann zur Annen Holzbau AG und blieb unserer Firma seither treu. Thuri Abegg arbeitet seit 30 Jahren bei uns, Oskar Marty seit 10 Jahren. Beide haben bereits die Lehre zum Zimmermann in unserem Unternehmen absolviert und sind seither ohne Unterbruch als solche tätig.

Die Jubilare haben wir am letzten Arbeitstag des Jahres mit Geschenkkörben geehrt. «Alle drei sind Zimmermänner von der Sorte, die sich ein Vorgesetzter wünscht», sagt Daniel Koch, Geschäftsleiter der Annen Holzbau AG. Sie sind zuverlässige und erfahrene Fachleute, welche ihre Arbeit mit hoher Kompetenz ausführen. «Für ihren tadellosen Einsatz und ihre jahrzehntelange Loyalität bedanke ich mich im Namen der gesamten Geschäftsleitung ganz herzlich – und freue mich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.»

Für insgesamt 80 Jahre Firmentreue geehrt: Oskar Marty, Paul Christen und Arthur Abegg (von links), flankiert von den beiden Geschäftsleitern Hugo Zurfluh (ganz links) und Daniel Koch (ganz rechts).