Seit insgesamt 55 Jahren im Einsatz

Am jährlichen Geschäftsessen Ende November konnte die Annen Holzbau AG zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Treue ehren: Peter Inderbitzin durfte dieses Jahr sein 40-jähriges und Peter Arnold sein 15-jähriges Arbeitsjubiläum feiern.

Direkt von der Schule stiess Peter Inderbitzin im April 1975 als Lernender zum Goldauer Familienunternehmen. Seit seinem erfolgreichen Lehrabschluss als Zimmermann – Inderbitzin schloss damals mit einer Gesamtnote 5.0 ab – blieb er der Annen Holzbau AG treu. Während seiner Anstellung bildete sich der Goldauer zum Zimmermann-Polier weiter. Der 56-Jährige führt seine Arbeiten stets sehr gewissenhaft, sauber und gründlich aus und wird von seinen Arbeitskollegen aber auch von Kunden, Architekten und Partnerunternehmen gleichermassen geschätzt.

Peter Inderbitzin liegt der Zusammenhalt im Team auf der Baustelle, aber auch im gesamten Unternehmen, sehr am Herzen. Das zeigt sich seit Jahren darin, dass er immer wieder Mitarbeiteranlässe wie beispielsweise ein Skiwochenende organisiert. Seine aufgestellte, ruhige und gesellige Art wird von allen geschätzt. Kein Wunder also, ist er immer ein gern gesehener Gast an Aufrichtefeiern und Geschäftsanlässen.

Peter Arnold trat im Dezember 2000 als Dachdecker in die Annen Holzbau AG ein. Damals war es bereits so, wie es heute noch ist: Gute Dachdecker sind Mangelware und entsprechend gefragt. Mit dem 35-jährigen Urner hat das Goldauer Traditionsunternehmen einen Fachmann im Team, der seine Arbeiten im Steildach und in der Fassade gründlich und sauber ausführt. Auch er zählt zu den ruhigeren Arbeitskollegen und wird für seine umsichtige Arbeitsweise von seinen Kameraden geschätzt.

Als ob die Arbeit als Dachdecker nicht bereits sehr anstrengend sein kann, nutzt Peter Arnold seinen Arbeitsweg zusätzlich für sportliche Betätigung: Von Frühling bis Herbst fährt der gebürtige Urner jeden Morgen von Bürglen mit dem Velo zur Arbeit – und nach Feierabend die gleiche Strecke zurück.

Am Geschäftsanlass der Annen Holzbau AG wurde auch Klaus Amstutz für seine grossen Verdienste geehrt. Der dienstälteste Zimmermann trat im August nach 42 Jahren in den Ruhestand, wird aber weiterhin in einem Teilzeitpensum für das Goldauer Familienunternehmen tätig sein.

Die Annen Holzbau AG bedankt sich bei Peter Inderbitzin, Peter Arnold und Klaus Amstutz für ihren Einsatz und ihre langjährige Treue.

DSC_0594_edit_web

Die beiden Geschäftsleiter Hugo Zurfluh (links) und Daniel Koch (rechts) ehren Peter Arnold, Klaus Amstutz und Peter Inderbitzin (Mitte, von links) für ihren langjährigen Einsatz.